Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III


 Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen
 Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen
 Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen
 Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen
 Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen
Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NAH19006

Autor/Copyright: Andreas Hempel (AH1)
Bereitstellung: 16.06.2016
Dateigrösse: 9.18 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Setzt voraus den Kauf von: V80NAH19001,
5 12 5
12
11
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
10
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
10
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

In Erinnerung an den Konstrukteur Norbert Popp erscheint das zweite Set des VT95. Norbert hatte verschiedene Ausführungen des VT95 begonnen und konnte sie leider nicht mehr fertigstellen.

Im Set ist der VT95-9240 und der Beiwagen VB142-037 enthalten. Der Triebwagen besitzt an beiden Stirnseite sogenannte "Augenbrauen" aus Glas. Als 3. Spitzenlicht diente eine aufmontierte LKW-Lampe.

Bei beiden Fahrzeugen lassen sich die Türen jeweils rechts und links öffnen. Der Lokführer wechselt automatisch die Fahrtrichtung, sofern er eingeblendet ist. Über weitere Achsen können Fahrgäste und / oder der Lokfüherer ausgeblendet werden. Wie in damaliger Zeit üblich ist die Fahrgastbeleuchtung sehr gedämpft und das Spitzensignal enthält keinen Lichtkegel.

Weiterhin wird eine Tauschtextur im psd-Format mitgeliefert. Mit ihr ist es möglich eigene Ziele für den Zugzielanzeiger zu erstellen.

Technische Daten:

Gebaut wurden 557 einmotorige Triebwagen der Baureihe VT 95.9 sowie 564 Beiwagen der Baureihe VB 142. Die Motorisierung bestand aus je einem BÜSSING-Unterflurmotor U 10 mit angeflanschtem elektro-mechanischem Getriebe. Die Beiwagen hatten einem Achsstand von 4,5 Metern und wurden von verschiedenen Herstellern produziert. Außerdem beschaffte die Deutsche Bundesbahn 60 Einachsanhänger der Baureihe VB 141 für den Fahrrad- und Gepäcktransport, sie stammten von der Waggonfabrik Fuchs aus Heidelberg.

Die Triebwagen VT 95 9112 bis 9269 wurden mit zwei Oberlichtfenstern im Stirnbereich ausgeliefert. Alle weiteren Fahrzeuge wurden ohne diese Fenster geliefert, da diese den Triebfahrzeugführer bei hohem Sonnenstand blenden konnten. Später wurden die Oberlichter bei allen Triebwagen überstrichen, zum Teil auch verblecht. Der Triebwagen 9176 erhielt, abweichend von der Serie, gesickte Seitenwände, und blieb damit ein Einzelgänger. 1956 wurde das Dreilicht-Spitzensignal eingeführt. Die Triebwagen ohne Oberlichter erhielten einen integrierten dritten Scheinwerfer im Dachbereich, während bei den anderen ein Pkw-Scheinwerfer als drittes Spitzensignal eingesetzt wurde. Ab dem VT 95 9270 waren alle Triebwagen serienmäßig mit einer Magnetschienenbremse ausgerüstet, ältere Fahrzeuge wurden nachgerüstet.

Der Innenraum war schlicht gehalten und ähnelt damaligen Omnibussen beziehungsweise Oberleitungsbussen. Es handelte sich um einen Großraumwagen. Die Rückenlehnen der Sitzbänke waren umklappbar und ermöglichten so wahlweise Reihen- oder Vis-à-vis-Bestuhlung. Die Beleuchtung erfolgte mit unverkleideten Glühlampen.

Lieferumfang:

Rollmaterial / Triebwagen:

VT95-9240 und VB142-037

Tauschtexturen:

VT95_ZZa_Tausch_AH1

Für den VT95 wird ein eigener Sound mitgeliefert und installiert.

Hinweise:

Die Modelle besitzen 4 LOD-Stufen und wurden für EEP10 optimiert. In früheren Versionen kann es daher zur Darstellungsfehlern kommen.

Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NAH19006

Autor/Copyright: Andreas Hempel (AH1)
Bereitstellung: 16.06.2016
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Setzt voraus den Kauf von: V80NAH19001,

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz266 DBAG EpVIIC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz266 DBAG EpVI
Beschreibung:   Die heute noch im Einsatz befindlichen IC BordBistro Waggons wurden ursprünglich für die 1988 eingeführten Inter ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

4-achsiger Postwagen der Deutschen Bundespost, Epoche 3 (preuß. Bauart)4-achsiger Postwagen der Deutschen Bundespost, Epoche 3 (preuß. Bauart)
Beschreibung:Beschreibung: Neben der Entwicklung der markanten Oberlicht-D-Zugwagen (siehe Trend Nr. JW30038-JW30041) wurden in Preußen gegen En ...

Mehr Infos
bis 09-11-2025
statt 3.99 €
3.19
Rabatt: 20%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Renovierte Altbau-Eckhäuser mit BalkonRenovierte Altbau-Eckhäuser mit Balkon
Beschreibung:In vielen größeren und mittleren Städten findet man Altbauten, deren Fassaden inzwischen renoviert wurden, die Wände ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der ODEG (4 Einheiten - Set) für EEP 8Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der ODEG (4 Einheiten - Set) für EEP 8
Beschreibung: Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Mit seinen charakteristis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Kombiset BR 640 + BR 648 der Hessischen LandesbahnKombiset BR 640 + BR 648 der Hessischen Landesbahn
Beschreibung:Beschreibung: Bei Besitz der Sets V11NTU10001 oder V11NTU10002 erhalten Sie dieses Set für 6,79 € Vorbild Die LINT 27 und   ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen VT 137 600Triebwagen VT 137 600
Beschreibung:Der VT 137 600, umgangssprachlich "Lindwurm" genannt, war ein Dieseltriebwagen der Deutschen Reichsbahn. Das 1951 gebaute Einzelstüc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BOB Dieseltriebzug IntegralBOB Dieseltriebzug Integral
Beschreibung: Die BOB hat 17 Garnituren des Integrals SSD95 im Jahre 1998 bei Integral Verkehrstechnik AG, Jenbach erhalten. Die Dieseltriebwagen ver ...

Mehr Infos
bis 03-11-2025
statt 3.59 €
1.79
Rabatt: 50%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Baureihe 643.1 (Bombardier Talent) der NordWestBahnBaureihe 643.1 (Bombardier Talent) der NordWestBahn
Beschreibung:Beschreibung: Vorbild Die Fahrzeuge der Bauserie „Talent“ des Herstellers Bombardier sind mehrteilige moderne Dieseltriebwage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe