Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III


 Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen
 Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen
 Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen
 Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen
 Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen
Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NAH19006

Autor/Copyright: Andreas Hempel (AH1)
Bereitstellung: 16.06.2016
Dateigrösse: 9.18 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Setzt voraus den Kauf von: V80NAH19001,
5 12 5
12
11
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
10
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
10
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

In Erinnerung an den Konstrukteur Norbert Popp erscheint das zweite Set des VT95. Norbert hatte verschiedene Ausführungen des VT95 begonnen und konnte sie leider nicht mehr fertigstellen.

Im Set ist der VT95-9240 und der Beiwagen VB142-037 enthalten. Der Triebwagen besitzt an beiden Stirnseite sogenannte "Augenbrauen" aus Glas. Als 3. Spitzenlicht diente eine aufmontierte LKW-Lampe.

Bei beiden Fahrzeugen lassen sich die Türen jeweils rechts und links öffnen. Der Lokführer wechselt automatisch die Fahrtrichtung, sofern er eingeblendet ist. Über weitere Achsen können Fahrgäste und / oder der Lokfüherer ausgeblendet werden. Wie in damaliger Zeit üblich ist die Fahrgastbeleuchtung sehr gedämpft und das Spitzensignal enthält keinen Lichtkegel.

Weiterhin wird eine Tauschtextur im psd-Format mitgeliefert. Mit ihr ist es möglich eigene Ziele für den Zugzielanzeiger zu erstellen.

Technische Daten:

Gebaut wurden 557 einmotorige Triebwagen der Baureihe VT 95.9 sowie 564 Beiwagen der Baureihe VB 142. Die Motorisierung bestand aus je einem BÜSSING-Unterflurmotor U 10 mit angeflanschtem elektro-mechanischem Getriebe. Die Beiwagen hatten einem Achsstand von 4,5 Metern und wurden von verschiedenen Herstellern produziert. Außerdem beschaffte die Deutsche Bundesbahn 60 Einachsanhänger der Baureihe VB 141 für den Fahrrad- und Gepäcktransport, sie stammten von der Waggonfabrik Fuchs aus Heidelberg.

Die Triebwagen VT 95 9112 bis 9269 wurden mit zwei Oberlichtfenstern im Stirnbereich ausgeliefert. Alle weiteren Fahrzeuge wurden ohne diese Fenster geliefert, da diese den Triebfahrzeugführer bei hohem Sonnenstand blenden konnten. Später wurden die Oberlichter bei allen Triebwagen überstrichen, zum Teil auch verblecht. Der Triebwagen 9176 erhielt, abweichend von der Serie, gesickte Seitenwände, und blieb damit ein Einzelgänger. 1956 wurde das Dreilicht-Spitzensignal eingeführt. Die Triebwagen ohne Oberlichter erhielten einen integrierten dritten Scheinwerfer im Dachbereich, während bei den anderen ein Pkw-Scheinwerfer als drittes Spitzensignal eingesetzt wurde. Ab dem VT 95 9270 waren alle Triebwagen serienmäßig mit einer Magnetschienenbremse ausgerüstet, ältere Fahrzeuge wurden nachgerüstet.

Der Innenraum war schlicht gehalten und ähnelt damaligen Omnibussen beziehungsweise Oberleitungsbussen. Es handelte sich um einen Großraumwagen. Die Rückenlehnen der Sitzbänke waren umklappbar und ermöglichten so wahlweise Reihen- oder Vis-à-vis-Bestuhlung. Die Beleuchtung erfolgte mit unverkleideten Glühlampen.

Lieferumfang:

Rollmaterial / Triebwagen:

VT95-9240 und VB142-037

Tauschtexturen:

VT95_ZZa_Tausch_AH1

Für den VT95 wird ein eigener Sound mitgeliefert und installiert.

Hinweise:

Die Modelle besitzen 4 LOD-Stufen und wurden für EEP10 optimiert. In früheren Versionen kann es daher zur Darstellungsfehlern kommen.

Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schienenbus VT95 Set 2 Epoche III im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NAH19006

Autor/Copyright: Andreas Hempel (AH1)
Bereitstellung: 16.06.2016
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Setzt voraus den Kauf von: V80NAH19001,

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

VW Touareg Set1VW Touareg Set1
Beschreibung:Der Touareg der 1. Generation wurde von 2002 bis 2006 gefertigt. Die Variante mit dem V6 Direkteinspritzer Benzinmotor besitzt 206 kW/280 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kopfsteinstrassen Set 2Kopfsteinstrassen Set 2
Beschreibung:Sie erhalten ein Set mit 23 Splines. Es wird eine einheitliche Strassentextur der Kopfsteine verwendet.Im Einzelnen finden Sie:Kopfsteins ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Opel Biltz 1,75 t  Set 4Opel Biltz 1,75 t Set 4
Beschreibung: Opel Blitz 1,75 t wie er in den Jahren 1952 bis ca. 1960 gebaut wurde. Bei diesem Modellset handelt es sich um den Opel Blitz Tanklaste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

 Schmalmast-Kurzflügelsignale ohne Zusatzsignal der DR - Sparbemalung - Epoche IV Schmalmast-Kurzflügelsignale ohne Zusatzsignal der DR - Sparbemalung - Epoche IV
Beschreibung: Das Set beinhaltet zur Ergänzung des bisher erschienen Sets 3 Schmalmastflügelsignale der Deutschen Reichsbahn mit Kurzfl&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 648 der DBAG – SauerlandNetz / NeutralBR 648 der DBAG – SauerlandNetz / Neutral
Beschreibung: Vorbild Der LINT 41 ist ein zweiteiliger Vertreter der Fahrzeugfamilie Alstom Coradia LINT. Das Akronym steht dabei für „le ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

U-Bahn Berlin Baureihe D57 und DI 57 (Ost) SparsetU-Bahn Berlin Baureihe D57 und DI 57 (Ost) Sparset
Beschreibung:Nach dem Zweiten Weltkrieg war der Wagenbestand der Berliner U-Bahn weitgehend zerschlissen, so dass neue Wagen angeschafft werden musste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen der Oberweissbacher Bergbahn (Flachstrecke)Triebwagen der Oberweissbacher Bergbahn (Flachstrecke)
Beschreibung: Von der Bergstation Lichtenhain über Oberweißbach nach Cursdorf führt eine 2,5 km lange elektrifizierte Flachstrecke, a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektro-Triebzug ET 99 Elektro-Triebzug ET 99
Beschreibung: Im Set sind 5 Modelle enthalten, aus denen jeweils zwei Triebzüge gebildet werden können. Die bereits zusammengestellten Trie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe